Lesung in Einfacher Sprache und Auftakt Literaturwettbewerb

  • Lesung in Einfacher Sprache und Auftakt Literaturwettbewerb © Literaturclub, Foto: Elke Hübener-Lipkau, Lizenz: Elke Hübener-Lipkau

Wir laden ein zu einer Lesung. Wir lesen Gedichte und Geschichten in Einfacher Sprache. Wir sind der LiteraturClub im Haus der Begegnung.

Das sind Menschen mit und ohne Behinderung, die gerne schreiben. Wir schreiben über alles, was uns bewegt. Diese Texte lesen wir gern vor.

Wir suchen Menschen, die auch schreiben wollen. Dazu machen wir einen Schreibwettbewerb in Einfacher Sprache. Der heißt: 1. Federleicht Schreib-Wettbewerb.

Ihr könnt dabei mitmachen. Schickt uns bis zum 31.3.2023 eure Gedichte oder Geschichten in Einfacher Sprache. Eine Jury wählt dann die schönsten Gedichte und Geschichten aus. Die Siegerin oder der SIeger bekommt einen Preis.