Lesung und Gespräch “Simone” von Anja Reich

  • Lesung und Gespräch “Simone” von Anja Reich © Innenansicht der Stadt- und Landesbibliothek, Foto: André Stiebitz, Lizenz: SLB

Die Journalistin und Autorin Anja Reich stellt ihr aktuelles Buch “Simone” vor.

»Einen Tag vor ihrem Tod rief Simone mich noch einmal an. Das weiß ich genau, denn ich hatte keine Zeit.«

Anja Reich, geboren in Berlin, ist Autorin und Journalistin. Seit 1996 arbeitet sie für die »Berliner Zeitung« und berichtete ab 2001 als Korrespondentin aus New York und von 2018 bis 2020 aus Tel Aviv. Für ihre Reportagen erhielt sie den Deutschen Reporterpreis und den Theodor-Wolff-Preis. Im Aufbau Verlag erschien zuletzt von ihr »Getauschte Heimat. Ein Jahr zwischen Berlin und Tel Aviv« (zusammen mit Yael Nachshon Levin).

Um Anmeldung wird gebeten.

Datum
Preise
Eintritt: 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro