Literaturfestival LIT:potsdam 2020: Die schöne Welt der Literatur – Denis Scheck und Anne-Dore Krohn

  • Literaturfestival LIT:potsdam 2020: Die schöne Welt der Literatur – Denis Scheck und Anne-Dore Krohn © Veranstaltungen in Potsdam, Foto: PMSG, Nadine Redlich

Das Literaturfestival LIT:potsdam lädt zu einem literarischen Austausch der besonderen Art ein.

Lesung und Gespräch

Denis Scheck, Deutschlands „bekanntester Literaturkritiker“ (taz), urteilt nicht nur über Bücher und bespricht sie, sondern hat nun selbst ein Buch der Bücher, einen Kanon, zusammengestellt. Im Gespräch mit Anne-Dore Krohn stellt er scharfzüngig und scharfsinnig seine Auswahl der 100 Bücher vor, die den Blick auf die Welt verändern. Die Reise geht von Homers „Odyssee“ bis Houellebecqs „Karte und Gebiet“.

Datum
08.08.2020
13:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
ab 15,00 Euro
Info / Kontakt
LIT:potsdam
Wollestr. 49
14482 Potsdam