Märchen am Samowar

  • Märchen am Samowar © Volkspark, Foto:PMSG/Uschi Baese-Gerdes

Merlin, Artus & Excalibur – Geschichten aus der Frühzeit Britanniens.

Nicht von einem Menschen, sondern von einem Dämon gezeugt, wächst der kleine Merlin bei seiner Mutter im Kloster auf. Doch schon früh zeigt sich seine seherische Begabung, als er König Vortigern seine Zukunft als König voraussagt. Als ausgebildeter Druide nimmt sich Merlin viele Jahre später des jungen Artus an, der gleichfalls durch Zauberei gezeugt wurde und dem das Schicksal einen ungewöhnlichen Weg zwischen alten keltischen Traditionen und neuem Christentum abfordern wird. Doch davor stehen zwei Prüfungen: Wird Artus das Schwert Excalibur erringen können? Und wird ihn die Dame vom See als König aller Kelten anerkennen? Silvia Ladewig erzählt frei und dramatisch aus der Matière de Bretagne.

Datum
23.10.2020
20:00 Uhr
20.11.2020
20:00 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Eingang Remisenpark, in der Nähe des Abenteuerspielplatz und Baumhaus
öffentliche Verkehrsmittel Tram 96 Haltestelle „Viereckremise" oder „Rote Kaserne"
Bus: Linie 697 bis Haltestelle „Rote Kaserne"
Preise
12 Euro Erwachsene, ermäßigt 9 Euro, inkl. einem Becher Tee vom Rauchsamowar und Parkeintritt.
Info / Kontakt
BgA Potsdams Neue Gärten, Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH
Pappelallee 4
14469 Potsdam
+49 (0)331 6206429