Römische Bäder: „Knigge gestern – Knigge heute“, Tischgespräch

  • Römische Bäder: „Knigge gestern – Knigge heute“, Tischgespräch © Gedeckte Tafel © SPSG / Foto: Leo Seidel

mit Viola Böhm über das Benehmen „zu Tisch!“, mit einer gewürzten Prise Humor

Was hat sich geändert? Warum ist gutes Benehmen so wichtig? Wie verhalte ich mich stilsicher im Restaurant?
Gutes Benehmen stärkt das Selbstvertrauen und hat eine positive Ausstrahlung auf andere. In diesem Tischgespräch erhalten die TeilnehmerInnen Tipps und Hilfestellungen für ein höfliches Verhalten und erfahren, welchen Ärger oder welch unangepasstes Verhalten man vermeiden oder gar nicht erst aufkommen lassen sollte.
Viola Böhm ist Gründungsmitglied der Deutschen Knigge Gesellschaft und Inhaberin von „voilà Knigge“. Als ausgebildete und IHK-geprüfte Trainerin für Business-Knigge hat sie sich als Referentin und Trainerin in namenhaften Unternehmen und Hotels sowie Schulen und Bildungseinrichtungen durch ihre professionelle, praxisnahe und doch humorvolle Art einen Namen gemacht.

Bis 17:30 besteht die Möglichkeit, die Ausstellung „Tischlein deck dich!“ in den Römischen Bädern zu besuchen,

Datum
30.09.2018
15:00 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Treffpunkt: Kasse Römische Bäder
Preise
10 Euro / ermäßigt 8 Euro
inkl. Ausstellungsbesuch „Tischlein deck dich!“ bis 17.30 Uhr
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
Besucherinformation
+49 (0)331-9694107