Dann eben anders – Die Lesung

  • Dann eben anders – Die Lesung © Kabarett Potesdam Foto: Ines Ribbeck

Buchlesung mit Anastasia Zampounidis. Die Autorin liest aus Ihren aktuellen Büchern: “Zuckerfrei to go” und “Zuckerfrei für Kids”.

Anastasia Zampounidis ist eine griechisch-deutsche Fernsehmoderatorin und Schriftstellerin.
Vor elf Jahren hat sie den Zucker von ihrem Speiseplan gestrichen und dafür ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude gewonnen, sie fühlt sich besser, ist gesünder, fitter und denkt klarer als je zuvor.

In ihrem Buch “Für immer zuckerfrei”, beschreibt Anastasia Zampounidis, wie sie erkannte, dass sie abhängig war vom “weißen Gift” und was ihr das für Probleme einbrachte.

Kinder lieben Süßigkeiten! Und an jeder Ecke locken Schokoriegel, Bonbons und Co. Dabei ist Zucker gerade in jungen Jahren gefährlich, weil hier die Weichen für die körperliche Entwicklung und zukünftige Ernährung gestellt werden.

Warum es gar nicht so schwer ist und sogar Spaß machen kann, auf Zucker zu verzichten, weil es viele wunderbare Alternativen dazu gibt.