Sommervorlesung im Extavium: Das Klima

Vortrag, Experimente, Gespräche
Referent: Dr. Axel Werner, wissenschaftlicher Leiter des Extaviums

Vortragsreihe für Erwachesene, 12 Euro pro Person inklusive Freigetränk, Anmeldung erforderlich unter kontakt@extavium.de oder an der Kasse des Extaviums.

Mittwoch, 22. Juli 2020, 18 bis 21 Uhr

Das Klima

• Klimawandel gab es schon häufig. Doch nun ist ein Gas ist in die Schlagzeilen geraten: Was genau macht das Kohlendioxid mit unserem Klima?

• Woher können wir wissen, dass sich in grauer Vorzeit das Klima immer wieder änderte? Wie haben unsere Vorfahren den Klimawandel ausgehalten?

• Welche geologischen, biologischen und technisches Prozesse gibt es, um das Klima zu stabilisieren?

Datum
22.07.2020
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Preise
12 Euro pro Person imkl. Freigetränk.