Wir müssen reden: Wie war Potsdams Sommer und welche Auswirkungen hatte er auf unser Trinkwasser?

  • Wir müssen reden: Wie war Potsdams Sommer und welche Auswirkungen hatte er auf unser Trinkwasser? © Filterhalle, Foto: Energie und Wasser Potsdam GmbH, Lizenz: © Energie und Wasser Potsdam GmbH

Impulsvortrag und Diskussion

Sommer, Sonne, sinkender Grundwasserspiegel? Wie in vielen anderen Bereichen haben die Dürresommer der letzten Jahre auch Auswirkungen auf die Trinkwasserversorgung. In diesem Vortrag blickt der Fachbereich Wassermanagement der Energie und Wasser Potsdam GmbH auf den diesjährigen Sommer und seine Auswirkungen auf die Potsdamer Trinkwasserversorgung zurück. Teil des Vortrags sind auch Herausforderungen in der Wasserversorgung. Die anschließende Diskussion bietet Raum für Fragen.

In Kooperation mit der Energie und Wasser Potsdam GmbH.

Datum
Preise
Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
Besucherinformation
+49 (0)331-9694107