Andrea Timm & Band

  • Andrea Timm & Band © Andrea Timm, Foto: Andrea Timm, Lizenz: Andrea Timm

Mit gefühlvollen Interpretationen der Songs von Joan Baez und anderer Folk-Sängerinnen hatte sich Andrea „Timmi“ Timm längst einen Namen gemacht, bevor sie mit der CD „Halbes ganzes Leben“ ihre ersten eigenen deutschen Songs veröffentlichte.

Inzwischen gibt es Andrea und ihre Band bereits zwölf Jahre. Damit ist diese Band keine junge Band mehr – auch die Musiker, die die Berlinerin um sich versammelt hat, sind im Herzen zwar immer noch Jungs geblieben, aber keinesfalls mehr jung. Die Band ist etwas Besonderes in der immer größer werdenden Schar der sogenannten Singer-Songwriter-Bands. Hier treffen sich erfahrene Musiker in der Gegenwart – an der Gitarre Axel Stammberger, am Bass Lexa Thomas, an den Drums Michael Behm. Das sind Namen die Kenner der ostdeutschen Musikszene sofort mit Bands…

Aufgrund der geltenden Bestimmungen wird um Buchung eines kostenfreien Tickets gebeten. Ein Besuch ohne vorherige Buchung ist möglich, allerdings können dann keine Plätze garantiert werden.