Das kleine Konzert – Ralf Benschu und Matthias Opitz

  • Das kleine Konzert – Ralf Benschu und Matthias Opitz © Das kleine Konzert - Ralf Benschu und Matthias Opitz

Ralf Benschu und Matthias Opitz aus Potsdam sind musikalische Weggefährten. Und das schon vor ihrer gemeinsamen Zeit mit der Band Keimzeit.

Im Duo bringen sie Jazz und Jazzverwandtes zu Gehör. Nummern aus der Swingära und dem Pop-Olymp, Filmmusik und Klezmer erklingen ebenso, wie Stücke aus der eigenen Feder.

Matthias Opitz, in der Jazzszene genauso bekannt, wie Ralf Benschu, spielt zum ersten Mal in der Reihe „Das kleine Konzert“ auf dem Theaterschiff. Ein kleines, feines Konzert mit Swing, Blues und Bossa der Extraklasse ist zu erwarten.

Das „kleine Konzert“ geht in die vierte Spielzeit und hat sich schnell sein Stammpublikum erobert.

Ralf Benschu (Klarinette und Saxophon)

Matthias Opitz (Piano, Ukulele, Banjo)

Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre ist frei.