International Tuesday – Mellow Mark auf der Inselbühne

  • International Tuesday – Mellow Mark auf der Inselbühne © Mellow Mark, Foto: Philipp Moritz Noll, Lizenz: Philipp Moritz Noll

Mellow Mark ist ein Urgestein des deutschsprachigen Reggae. Gleich am Anfang seiner Karriere bekommt er für sein Debutalbum „Revolution“ den Musikpreis Echo (2003) für den Nachwuchs. Nur zwei Jahre später folgt der German Reggae Award (2005). Fortan tourte Mellow Mark, gab unzählige Konzerte auf großen, mittleren und kleinen Bühnen. Er verschafft sich den Respekt des Publikums als Stand-Up-Musiker mit sicherer Bühnenpräsenz und gewaltigem Repertoire.

Eine spektakuläre One Mellow Band mit Gitarre, Fußschlagzeug, Looper und diversen Accessoires führt uns Konzertbesucher durch die Songs der insgesamt acht Alben und nimmt uns mit auf einen Trip durch die Metamorphosen eines reisenden, sich ständig wandelnden Künstlers. Mehrsprachiges Multitasking: interkontinental, bunt und tanzbar. Mellow Mark war mit dem Goethe Institut weltweit unterwegs, singt neben Deutsch auch Englisch und Spanisch. Er blickt auf viele Zusammenarbeiten zurück, u. a. Gentleman, Patrice und Culcha Candela.

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass ab 17 Uhr
Preise
Eintritt frei
Ort der Veranstaltung
Inselbühne Potsdam
14467 Potsdam
Info / Kontakt
proWissen Potsdam e.V.
Andrea Jacob