Nikolaisaal Potsdam: Antoine Villoutreix

  • Nikolaisaal Potsdam: Antoine Villoutreix © Antoine Villoutreix, Foto: Stephan Talneau

“Paris Berlin” – Französische Eleganz trifft auf Berliner Schnauze: Zwei Metropolen, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Paris: die Stadt der Liebe mit Chanson, Rotwein, Cafés und Poesie. Berlin hingegen: wild und rau, vielfältig, offen und frei. Beide Welten vereint der aus Paris stammende SingerSongwriter Antoine Villoutreix in seinen Chansons. „Berlin – du weißt, isch liebe disch so viel“, besingt er charmant seine Wahlheimat und offenbart dabei ein unverkennbares Faible für Swing, Reggae und Folk. Mit seiner tiefen Stimme und alltagspoetischen Texten, die der Chansonnier auf Deutsch und Französisch schreibt, verwandelt er Träume und Sehnsüchte in liebenswerte musikalische Miniaturen.

Künstler:
Antoine Villoutreix – Gesang, Gitarre
Karsten Lipp – E-Gitarre
Yatziv Caspi – Schlagzeug
François Perdriau – Kontrabass

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Datum
11.01.2019
20:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
18,00 € | 15,00 €
Info / Kontakt
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH
Wilhelm-Staab-Straße 10/11
14467 Potsdam
+49 (0)331-2888822