Nikolaisaal Potsdam: Yellow Bird

  • Nikolaisaal Potsdam: Yellow Bird © Yellow Bird, Foto: Dovile Sermokas

Edda Lou Americana-Träume mit Vintage-Charme: Die Berliner Band Yellow Bird beschwört in ihrer Musik mal bittersüß, mal ironisch gebrochen, eine Traumvision angloamerikanischer Folk Music herauf. Im Vordergrund stehen die Stimmen der aus dem US-Bundesstaat Vermont stammenden Schauspielerin und SingerSongwriterin Manon Kahle und der in Zürich geborenen Jazzsängerin Lucia Cadotsch. Während die eine fast ausschließlich mit Folk Music sozialisiert wurde, studierte die andere Jazzgesang (und heimste 2017 einen ECHO Jazz ein). Auf einer Party lernten sich die beiden schließlich in Berlin kennen. „Manons unakademische Art Musik zu machen erinnerte mich daran, wieso ich anfing zu singen“, sagt Lucia Cadotsch.

Künstler:
Yellow Bird
Manon Kahle, vocals, fiddle, ukulele, banjo
Lucia Cadotsch, vocals, melodica, shaker
Ronny Graupe, guitar, bass, banjo
Uli Kempendorff, clarinet, bass clarinet
Ludwig Wandinger, drums

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Datum
12.04.2019
20:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
18,00 € | 15,00 €
Info / Kontakt
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH
Wilhelm-Staab-Straße 10/11
14467 Potsdam
+49 (0)331-2888822