RAKETEN ERNA

  • RAKETEN ERNA © Foto: Veranstalter, Lizenz: Lindenpark

Gören-Blues vom Feinsten – RAKETEN ERNA sind DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg und bringen Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und Autoradios der Eltern.

Auf ihrem 4. Album „Crash! Boom! Bang!“, geht es erneut darum, Kinder zu ermutigen und darin zu bestärken, mit offenen Augen durch die Welt zu schlendern oder einfach mal fünf gerade sein zu lassen. 13 Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Selten waren sie so nah an den Beatles wie bei „Die Schornsteinfegerin trägt schwarz“ und nie waren sie so Punk-Rock wie bei „Ich mach gar nichts mehr“. Als kompletter Gegenentwurf kommen die ruhigen und akustischen Lieder wie „Der Baum“, „Versuchs mal mit einem Lächeln“ und die erste Single „Farben sind für alle da“, die aufweisen was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in Petto hat. Und dann wäre da noch der Überhit „Tanzen und springen“, und man fragt sich wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen?

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass: 15:00 UHR
Preise
Vorverkauf: 9,50 Euro zzgl. Geb. / ab 4 Pers. je 7,50 Euro zzgl. Geb., Eintritt Abendkasse: 12,00 Euro
Info / Kontakt
Lindenpark
Stahnsdorfer Str. 76-78
14482 Potsdam