USCHI BRÜNING SINGS BILLIE HOLIDAY

  • USCHI BRÜNING SINGS BILLIE HOLIDAY © Uschi Brünning, Foto: promo

Uschi Brüning ist eine der führenden Jazzsängerinnen Deutschlands. Sie wirkte mit international bedeutenden Jazz- und Gesangssolisten zusammen und setzte vor allem immer wieder durch die gemeinsame Aufnahmen und Auftritte mit ihrem Partner »Luten« Petrowsky und Manfred Krug Akzente. Gerade ist ihre Autobiografie »So wie ich« erschienen. Zitat: »Unser Mann aus Peitz’, Ulli Blobel, der kreative Unruhegeist der Jazzszene, trug mir ein weiteres Projekt an: Uschi Brüning singt Billie Holliday, begleitet von Bass und Schlagzeug. Ein schwieriges Unterfangen, aber nicht schwierig genug, um es nicht zu versuchen.« Inzwischen gab es in Berlin eine sehr erfolgreiche Premiere des Billie Holiday Programms. Begleitet wird Uschi Brüning von Jan Roder am Bass und dem Schlagzeuger Michael Griener.

Jazzwerkstatt.eu mit Unterstützung durch: querkultur e.V. und dem Potsdam Museum – Forum für Kunst und Geschichte

Datum
Preise
€ 20 / € 15 erm.
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam