Zauberland – ein Rio Reiser Liederabend

  • Zauberland – ein Rio Reiser Liederabend © deDADAduo/RioReiser, Foto: Ari, Lizenz: Michael Reichel, Ari

Das deDADA duo aus Potsdam/Meiningen hat viele Projekte. Eines davon ist ihr Rio Reiser Abend mit eigenwilligen Arrangements aus Gitarre und Effekten, analogen und digitalen Percussionselementen und gefühlvollem Gesang – so lassen wir uns auf die Texte und Musik Rio Reisers neu ein. Reiser (1950-1996) beeinflusste die deutsche Popmusik immens.

Gerlinger beschäftigt sich schon lange mit seiner Lyrik und Musik, arbeitet immer wieder mit ehemaligen “Ton Steine Scherben” Musikern zusammen, insbesondere mit dem Junimond Komponisten Martin Paul, mit dem er u.a. einen Orchesterabend für den Bad Kissinger Sommer erarbeitet hat. Sein kongenialer Partner Stefan Groß ist der Soundbastler mit Gitarre und teils selbstgebauten Effekten.

Zusammen sind sie ein Team das seit 20 Jahren zusammenarbeitet von DADA, Paul Celan, über H. Hesse bis eben hin zu Rio Reiser. Und mit dessen Musik sind sie live beim Allüberall Kultursommer in Potsdam beim Treffpunkt Freizeit Open Air zu erleben. Ein Muss!

Datum
24.08.2022
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
25.08.2022
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Preise
freiwillige Spende