Theatersommer Sanssouci 2022

  • Theatersommer Sanssouci 2022 © Molières TARTUFFE, Foto: Marcus Lieberenz, Lizenz: Theater Poetenpack
  • Theatersommer Sanssouci 2022 © Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie- Ensemble, Foto: Constanze Henning, Lizenz: Theater Poetenpack
  • Theatersommer Sanssouci 2022 © Ab in die Sommerfrische! Reiner Gabriel, Andrea Seitz, Foto: Marcus Lieberenz, Lizenz: Theater Poetenpack

Im Juli und August erweckt das Theater Poetenpack das historische Heckentheater im Potsdamer Park Sanssouci zum Leben. Mit der Premiere von „Molières TARTUFFE“ eröffnet das Theater Poetenpack am 1. Juli 2022 sein Potsdamer Sommerfestival.

Pünktlich zum 400. Geburtstag des Dramatikers kommt dieser unsterbliche Klassiker über Schein und Sein, über Täuschung und Selbstbetrug, mit viel Humor auf die Bühne unter freiem Himmel. Neben „Molières TARTUFFE“ werden zwei weitere Inszenierungen auf dem Programm stehen, die bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich im Rahmen des Theaterfestivals aufgeführt wurde: die Komödie „Ab in die Sommerfrische!“ nach Carlo Goldoni und Woody Allens aberwitzige „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“.

Seit 2016 bespielt das etablierte freie Theater Poetenpack die historische Bühne des Heckentheaters. Nördlich des Neuen Palais gelegen, wurde die Freilichtbühne 2012 aufwändig rekonstruiert.

Datum
Preise
VVK: 24-32 Euro / Solidaritätsticket: 27-35 Euro / Abendkasse: 26-34 Euro
ermäßigt: 20-28 Euro / Abendkasse: 22-30 Euro