An Mut sparet nicht noch Mühe

  • An Mut sparet nicht noch Mühe © AnMut sparet nicht noch Mühe, Foto: Magdeburger Zwickmühle

Magdeburger Zwickmühle
Was ist heutzutage eigentlich Mut, fragen sich HANS-GÜNTHER PÖLITZ und THOMAS MÜLLER von der MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE. Zitat Friedrich Schiller „Wer nichts waget, der darf auch nichts hoffen“. Interessant. Aber das gemeine deutsche Volk erfreut sich auch gern ordinärer Wahrheiten: „Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem furzt.“ Ja, Mut kann durchaus auch in die Hose gehen. Immerhin kann man auch als Kabarett-Zuschauer mutig sein. Denn wie sagte schon Winston Churchill: „Mut ist das, was man braucht, um aufzustehen und zu sprechen. Mut ist auch das, was man braucht, um sich hinzusetzen und zuzuhören.“

Datum
Ort der Veranstaltung
Kabarett Obelisk Potsdam
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Ines Ribbeck
Charlottenstr. 31