Die Komödie von Casanova.

  • Die Komödie von Casanova. © Dottore und Pantalone, Foto: Henrike Ansorge, Lizenz: Teatro dell’Arte Potsdam
  • Die Komödie von Casanova. © Casanova und Arlecchino, Foto: Henrike Ansorge, Lizenz: Teatro dell’Arte Potsdam
  • Die Komödie von Casanova. © Arlecchino, Foto: Henrike Ansorge, Lizenz: Teatro dell’Arte Potsdam

Maskenspiel mit barockem Gesang für 4 Schauspieler und Schauspielerinnen in 8 Rollen.

Das deutsch-italienische Ensemble hat es sich zum Ziel gesetzt, die wichtige europäische Kunstform der Commedia dell’Arte zu vertreten.

Wie immer auf der Suche nach einer großen Liebe kehrt Casanova trotz Verbannung in sein geliebtes Venedig zurück. Er folgt der Stimme Lukretias, seiner ersten Liebe. Doch die ist längst liiert mit dem reichen Kaufmann Pantalone. Donna Lukretias Dienerin Columbina weiß aus erster Hand, dass diese Ehe nur Schein ist und führt das Publikum als Touristen so indiskret es nur geht durch Pantalones Palazzo und durch die amourösen Historien ihrer Herrin.

Das Teatro dell’Arte Potsdam wurde als freies Tournee-Theater 2020 gegründet.

Datum
Preise
Tickets sind ab 28. Juni erhältlich.
Ort der Veranstaltung
Inselbühne Potsdam
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Teatro dell’Arte Potsdam