DON QUIJOTE – Openair im Heckentheater am Neuen Palais

Don Quijote ist ein leidenschaftlicher Leser von antiquierten Ritterromanen, dabei fällt es ihm immer schwerer, zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden. So hält er sich plötzlich selbst für einen stolzen Ritter, der ein Abenteuer nach dem nächsten zu bestehen hat, um so seiner holden Herrin Dulcinea von Toboso die Ehre zu erweisen. Er bastelt sich eine Rüstung zusammen, steigt auf seinen klapprigen Gaul Rocinante und lebt seinen Traum der heiligen Ritterschaft. Und schon kämpft er gegen mächtige Zauberer und grimmige Riesen an. Oder sind es doch nur Windmühlen? Treu an seiner Seite reitet sein Knappe Sancho Panza, dem er eine Insel und den Posten des Gubernators in Aussicht stellt, und der immer wieder versucht, seinen Herrn vor dem schlimmsten Unheil zu bewahren. Denn meist enden die Episoden damit, dass Don Quijote verprügelt wird und wenig

Datum
Preise
ab 25,40 Euro
Ort der Veranstaltung
Heckentheater am Neuen Palais
14469 Potsdam
Info / Kontakt
Heckentheater am Neuen Palais
14469 Potsdam