Herz mit Sprung – ein Abend mit Tucholsky im Theaterschiff Potsdam.

Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Thomas Arnold liebt Kurt Tucholsky und betont
„mein“ Tucholsky ist so voller Leben, theatralisch anspruchsvoll, witzig und bissig zugleich, sowie
hochpolitisch und immer noch aktuell“. Er schafft den Spagat zwischen ernsthaft menschlicher Kunst und der nötigen Portion an Witz und Heiterkeit.
„Zusammen mit der Schauspielerin Isabell Gerschke entwickelte ich, bei einem gemeinsamen Dreh, die Idee für unseren Tucholsky-Abend“ so Thomas Arnold. Die in Hollywood ausgebildete Schauspielerin und Tänzerin wird zu den von Thomas Arnold interpretierten Tucholsky-Texten ihre eigenen Songs präsentieren, die sie mit dem Musiker Wolfgang Adams schrieb und komponierte.
Musikalisch begleitet werden beide durch die Potsdamer Musikerin Melanie Barth.

Datum
Info / Kontakt
Theaterschiff Potsdam
Schiffbauergasse 9b
14467 Potsdam