Improv for future: 9. Potsdamer Improtheater Festival

Improv for future – die Show der großen Verbesserungsvorschläge.
Die Welt braucht neue Ideen! Ein radikales Umdenken ist gefordert. Die Menschheit muss ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen, um neue Lösungen für die drängenden Probleme der Zeit zu finden. Aber wie?

Das hochkarätige Festivalensemble des 9. Potsdamer Improtheater Festivals stellt sich auf der Bühne den Fragen der Zeit. Mit den Mitteln der Improvisation werden in dieser Versuchsanordnung aus Theater und Labor utopische Szenarien entworfen. Vergnügt werden Varianten unseres Lebens in der Zukunft auf die Bühne gebracht – von realistisch bis skurril. Ein Team von WissenschaftlerInnen wird die Vorschläge prüfen und ihre Umsetzbarkeit bewerten. Sie stehen aber auch dem Ensemble beratend zur Seite und geben Tipps, wie wir schon heute das bessere Morgen ansteuern können.

Moderiert wird die Show von Thomas Jäkel.

Dauer: 150 Min. (inkl. Pause)

Datum
09.11.2019
20:15 Uhr
Preise
Informationen & Karten: www.improfestival-potsdam.de
Ort der Veranstaltung
T-Werk, Internationales Theater- und Theaterpädagogikzentrum
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Info / Kontakt
T-Werk