Olaf Schubert & seine Freunde – “Sexy forever”

  • Olaf Schubert & seine Freunde – “Sexy forever” © Metropolishalle im Filmpark Babelsberg, Foto: PMSG, Uschi Baese-Gerdes

Wenn ein überzeugter Besserwisser im gestrickten Pullunder vor dem Publikum steht und einen Haufen schwer verständlicher Aussagen von sich gibt, kann nur die Rede von Olaf Schubert sein. Doch damit nicht genug: Zu allem, was der weltverbessernde Wortakrobat von sich gibt, wird bei seinen Shows zudem noch getanzt und musiziert.

Hinter dem schüchternen Poet steckt der Dresdner Comedian, Kabarettist und Musiker Michael Haubold. Als Olaf Schubert ist er seit Mitte der 90er-Jahre im Kleinkunstbereich unterwegs und eroberte langsam seine sächsische Heimat. Doch für so einen ambitionierten, freischaffenden Betroffenheitslyriker war Sachsen logischerweise viel zu klein – TV-Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ oder auf Comedy Central machten ihn bundesweit bekannt. Außerdem ist er Stammgast bei „Night Wash“ oder der „heute-show“ von ZDF.

Datum
06.11.2019
20:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
29,75 Euro
Ort der Veranstaltung
Metropolishalle / Filmpark Babelsberg
Großbeerenstraße 200
14482 Potsdam
Info / Kontakt
d2m berlin GmbH
Kaiserdamm 100
14057 Berlin