The Queen’s Men

  • The Queen’s Men © Hans Otto Theater, Foto: TMB, Geertje Wieck
  • The Queen’s Men © René Schwittay, Katja Zinsmeister, David Hörning, Foto: Hans Otto Theater, Thomas M. Jauk

Eine Shakespeare-Komödie von Peter Jordan.

Keine Angst vor Shakespeare! So könnte das Motto dieses Spektakels lauten, das mit Versatzstücken aus Shakespeares Königsdramen und Komödien spielt. Im Elisabethanischen Theater stehen konkurrierende Schauspielertruppen im Wettstreit um die Gunst des Publikums. Die Truppe um Shaunessy Williams ist pleite und braucht dringend ein neues Erfolgsstück. Doch Shaunessy hat eine Schreibblockade. Ein einflussreicher Patron wäre die Rettung, am besten die Queen persönlich. Elisabeth I. will ihre Macht festigen und herausfinden, was ihr Volk wirklich denkt. Deshalb mischt sie sich inkognito als Clown unter die Schauspieler. Das ist eine heikle Mission, auch weil Frauen verboten ist, Theater zu spielen. Shaunessy entdeckt in ihr seine Julia und die Königin das wahre Leben.

Datum
Preise
ab 30,80 Euro
Info / Kontakt
Hans Otto Theater GmbH
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam