“Vorhang auf” zum 50. Bühnenjubiläum von Peter Buchheim

  • “Vorhang auf” zum 50. Bühnenjubiläum von Peter Buchheim © Foto: komoedie Berlin

“Vorhang auf“Peter Buchheim feiert sein 50. BühnenjubiläumEine Reise durch die TheaterweltPeter Buchheim gehört zu den Gründern des Potsdamer Kabaretts. Bis 1993 hater als Musikalischer Leiter, Geschäftsführer, Kabarettist, Pianist, Komponist undArrangeur am Obelisken gearbeitet. Nun nimmt er uns mit auf eine kurzweiligeTheaterreise. Er gibt Einblicke in sein vielseitiges Repertoire; plaudert und singtvom Theater und Kabarett, von seiner Zusammenarbeit mit demVolksschauspieler Walter Plathe, den er bis heute als ständiger Pianistbegleitet. Er weiß unterhaltsam von seinen Kreuzfahrten mit der MSDeutschland zu erzählen und seiner Liebe zum Shanty. Am Piano unterstütztihn dabei Manfred Rupp. Zu seinen Gästen auf der Bühne gehören außerdemKabarettistin Andrea Meissner, der Shanty Chor der Wasserschutzpolizei desLandes Brandenburg und der „Hauptmann von Köpenick“. (14.März)

Datum
14.03.2020
19:30 Uhr
Ort der Veranstaltung
Kabarett Potsdam
14467 Potsdam
Info / Kontakt