WINTERZIRKUS | Tobias Wegner/Chamäleon Theater zeigen: “LEO”

  • WINTERZIRKUS | Tobias Wegner/Chamäleon Theater zeigen: “LEO” © 04a Tobias Wegner_Chamäleon Theater_LEO©Andy Phillipson (2), Foto: Andy Phillipson

Spektakel jenseits der Schwerkraft

„LEO“ ist die ungewöhnliche Reise eines gewöhnlichen Mannes, dessen Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist. Als wäre sein Körper das Gravitationszentrum des Universums, schwebt er an der Wand, dreht aberwitzige Pirouetten, wirft einen Hut in die Luft, der wie ein Bumerang zu ihm zurückfliegt. Dieser LEO, der den naiven Charme und verletzlichen Optimismus von Stummfilmspielern wie Buster Keaton besitzt, stellt jede Wahrnehmung der Realität auf die Probe. Durch das clevere Zusammenspiel von Live-Performance und Videoprojektion weiß das Publikum bald nicht mehr, wo oben und unten ist, denn scheinbar haben sich die Gesetze der Schwerkraft geändert.

Produziert von: Chamäleon Theater Berlin

Präsentiert von: prisma performing arts

Idee, Spiel: Tobias Wegner
Regie: Daniel Brière
Licht-, Set-Design: Flavia Hevia
Video: Heiko Kalmbach
Animationen: Ingo Panke
Projektleitung: Gregg Parks

Dauer: 65 Min.

Datum
Preise
Eintritt: 21 Euro / erm. 14 Euro (Abendkasse +2 Euro)