Yoga meets Dance

Vinyasa ist ein fließender und dynamischer Stil des Yoga. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von Bewegung und Atem und der Verbindung der Posen in einer fließenden Abfolge, wobei jede Bewegung in jedem Moment bewusst wahrgenommen wird.
„Aus meiner persönlichen Erfahrung als professionelle Tänzerin entdecke und finde ich gerne neue Wege der Bewegung. Mein Ziel in dieser Yoga Praxis ist es, die Aufmerksamkeit auf die Übergänge zu lenken, die die Asanas (Haltungen) verbinden. Dadurch entsteht mehr Raum und Länge in unserem Körper, neue Bewegungsformen können erfahren werden und die einzigartige Fähigkeit zu “fließen”. Wie ein Tanz, der sich mit Anmut, Harmonie und Flüssigkeit bewegt.“
Vinyasa kann als eine bewegende Meditation betrachtet werden, die Gleichgewicht und Stille in Körper und Geist auch während der Bewegung findet.

Datum
Preise
25,00 Euro
Ort der Veranstaltung
fabrik Potsdam
14467 Potsdam