Hans Otto Theater: Neue Spielzeit 2020/21

© Hans Otto Theater, Foto: PMSG/ André Stiebitz

Die neue Spielzeit 2020/21 beginnt am 22. August 2020 mit der Eröffnungsaktion: “Jetzt sind wir wieder dran!“. Vorab gibt es am 16.  August 2020 die Lesung „Hans Otto back on stage: “Die Marquise von O …”.

Die Biene im Kopf von Roland Schimmelpfennig

Empfohlenes Alter ab 9 Jahre. Wieder einmal hat ihn keiner geweckt. Dabei ist es schon Viertel vor acht. In dem Jungen steigt Panik auf. Er wird es nicht mehr pünktlich in die Schule schaffen.…

Vögel

Im Lesesaal einer New Yorker Universitätsbibliothek verliebt sich Eitan, ein junger Biogenetiker aus Berlin, in Wahida. Als Eitan seinen Eltern und seinem Großvater, einem Überlebenden der Shoah,…

Potsdamer Winteroper: The Rape of Lucretia

Oper in zwei Akten von Benjamin Britten, Op. 37 Libretto nach Andrè Obeys Schauspiel “Le Viol de Lucrèce” von Ronald Duncan Mit Kate Royal, Richard Burkhard, Seán Boylan, Katie Bray,…