Parkführung “Sanssouci auf Friedrichs Spuren”

  • © Obelisk im Park Sanssouci, Foto: PMSG/ André Stiebitz
  • © Schloss Sanssouci in Potsdam, Foto: PMSG/ André Stiebitz
Ein facettenreiches Leben: „Friedrich der Große“, erfolgreicher Feld-herr und König Preußens. Doch nur wenige fragten nach seinem Wesen und seiner Persönlichkeit. Diese Fragen sollen beim Parkspaziergang durch Sanssouci beantwortet werden. Der Nachwelt er-scheint er heute rücksichtslos im Streben nach Macht und Ruhm. Doch um wahrlich „groß“ zu werden und in die Geschichtsbücher einzugehen, war es nützlich, risikobereit zu sein.

Weitere Empfehlung: Innenbesichtigung von Schloss Sanssouci, Bildergalerie oder Neue Kammern

Anfrage für eine Gruppenführung
Tag der Führung*

Startzeit*

Sprache*

Teilnehmer*

Gruppenprofil*

Anrede*

Vorname*

Nachname*

Firma

Straße / Hausnummer

PLZ / Ort

Land

Telefon

E-Mail*

Sonstige Wünsche / Programm

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Preise
  • Gruppen
  • Preis in EURab 115,00 EUR pro Gästeführer (max. 25 Personen)
  • Beschreibung2-stündiger geführter Spaziergang durch den Park Sanssouci; zzgl. Schlosseintritte