Veranstaltungstipps am Wochenende 28.–30. Januar 2022

Bitte beachten Sie, dass alle auf unserer Website veröffentlichten Informationen, Veranstaltungen sowie Öffnungszeiten unter Vorbehalt stehen. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Service Center – telefonisch unter +49 (0)331 2755 88 99 oder per E-Mail an info@potsdamtourismus.de. Unsere Veranstaltungstipps für das Wochenende 28.–30. Januar 2022:

Treffen mit dem Präparator

Museumsgäste können den Präparator Christian Blumenstein mit Fragen löchern und preisgekrönte Objekte bestaunen. Im Veranstaltungsraum präsentiert das Museum die berühmte…

Die Mitwisser

Begeistert präsentiert Theo Glass seiner Freundin Anna die neueste Anschaffung – Herrn Kwant. Diese Person steht ihm nach Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen uneingeschränkt zu…

Wes Peden zeigt: “Zebra” | Winterzirkus

Magische One-Man-Show „Zebra“ ist die meisterhafte Jonglage-Show des in Schweden lebenden Amerikaners Wes Peden. Er ist für seinen komplexen, sehr graphischen und trotzdem luftigen Jonglierstil…

Nachtschwärmer: Impro-Theater

Die Schauspieler Guido Lambrecht und Paul Sies zeigen sich von ihrer fiesesten Seite. Dabei sind sie textlich und musikalisch aufgekratzt, gekränkt, narzisstisch und genial. Hinzu kommt Kummer und…

Winterferienprogramm “Schokoladenworkshop” in der Biosphäre Potsdam

Schokoträume für Groß und Klein Wer mag sie nicht, die wohl beliebteste Leckerei? Schokolade lässt kleine und große Herzen höher schlagen. Aber wem ist schon bewusst, dass die süße Leckerei…

Stadtspaziergang durch Potsdam

Eine kurzweilige Reise durch die Vergangenheit mit Blick in das Potsdam von morgen: Start ist am Alten Markt, der historischen Mitte Potsdams, die mit der Nikolaikirche und ihren rekonstruierten…

Beethoven berühmte Sonaten

Das „Schlosstheater im Neuen Palais“ gehört zu den schönsten noch erhaltenen Theaterräumen des 18. Jahrhunderts. Ein besonderes Ambiente in Verbin­dung mit anspruchsvoller klassischen Musik…

Exoplaneten – Die Suche nach fremden Welten

Bislang wurden über 3000 Planeten entdeckt, die fremde Sterne umkreisen. Wie viele gibt es noch? Wie sind sie beschaffen? Wie werden sie beobachtet? Was können wir aus unserem eigenen Sonnensystem…

The Acorns

Das Sing-Songwriter Duo aus Potsdam, vertonen seit 2018 gemeinsam ihre Begeisterung für Gesang und das Erzählen persönlicher und politischer Geschichten. Die Eingängen Melodien werden besonders…