2. Ausstellung: Schöne Bücher aus Brandenburg

  • 2. Ausstellung: Schöne Bücher aus Brandenburg © Das Buch als Erlebnis auf der 1. Buchkunstausstellung 2019, Foto: Thomas Richert, Lizenz: Thomas Richert

Zum zweiten Mal werden „Schöne Bücher aus Brandenburg“ in einer Ausstellung zu sehen sein. Nach dem Frankfurter Kleist-Museum 2019 öffnet sich dieses besondere Fenster auf brandenburgische Buchkunst der Gegenwart, dieses Mal anlässlich des Welttages des Buches, in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam für nur sechs Stunden.
Zu erleben gibt es Unikat- und Kleinauflagenbücher bekannter und preisgekrönter Buchkünstlerinnen und -künstler, wahre Kunstschätze, wie sie nur sehr selten öffentlich zu sehen sind. Daneben präsentieren Buchverlage eine Vielfalt hochwertiger Auflagenbücher. Ab 13:30 Uhr wird jeder Büchermacher die Gelegenheit haben, ein aktuelles Werk von der Saalbühne näher vorzustellen. Eine gute Gelegenheit, hinter die Kulissen zu sehen. Viele der präsentierten Bücher können auch käuflich erworben werden.

Der Saal barrierefrei erreichbar.

Datum
20.04.2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Preise
Der Eintritt ist frei.
Info / Kontakt
Papierwerken
Hans Jörg Rafalski
Waldstraße 1
16248 Niederfinow