Kulinarische Reise: ein interkulturelles Nachbarschafts-Buffet

  • Kulinarische Reise: ein interkulturelles Nachbarschafts-Buffet © Panorama Zeltpunkt, Foto: Zeltpunkt, Lizenz: Zeltpunkt

Die Türen des Jugendtreffs öffnen sich für eine kulinarischen Reise. Essen verbindet Menschen. Gemeinsam lernen wir Speisen aus verschiedenen Ländern kennen. Welche Lebensmittel sind typisch in bestimmten Regionen? Welche Gewürze werden verwandt, welche Getränke zum Essen gereicht? Kulturelle Unterschiede zeigen sich auch in familiären und kulturellen Traditionen und in der Art Feste zu feiern. Neben vielen Unterschieden finden wir die Gemeinsamkeiten!

Ab 13:30 Uhr freuen wir uns auf Besuch, wir kochen, probieren, tauschen uns aus und essen gemeinsam. Um 18 Uhr möchten wir den Treff gut aufgeräumt für diesen Samstag schließen.

Datum
04.05.2024
13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Preise
Kostenfrei, wir freuen uns aber, wenn Nahrungsmittel mitgebracht werden, die wir gemeinsam zubereiten können.
Info / Kontakt
Zeltpunkt Montelino gGmbH
Ute Warbein
Hermann-Kasack-Straße 18
14469 Potsdam