Veranstaltungstipps für das Wochenende in Potsdam

Unsere Tipps für das Wochenende in Potsdam

Für Veranstaltungen in Potsdam können Sie unseren Ticket-Shop nutzen.

20. – 22. September 2019 – Tipps für das Wochenende in Potsdam

Wannsee in Flammen

Erleben Sie eine imposante Korsofahrt der Fahrgastschiffe der Potsdamer und Berliner Reedereien mit Musik, Tanz und reichlich Speis und Trank. Gekrönt wird dieser Abend von einem gewaltigen…

Potsdamer Hinterhöfe – Anekdoten und Geschichten

Die versteckten Hinterhöfe in der historischen Innenstadt bergen große Ereignisse und kleine Anekdoten. Eine alte Seifenfabrik, viel Fachwerk und ein ehemaliges Gefängnis spiegeln Potsdams bewegte…

Park Babelsberg:„Zur Metallspende abgegeben. 1942“ – Die Skulpturen im Park Babelsberg und ihr Schicksal

Führung mit Saskia Hüneke, ehem. Kustodin der Skulpturensammlung (SPSG) In einem Rundgang durch den Park Babelsberg wird die heute überwiegend verlorenen gegangene Ausstattung der Skulpturen…

Sowjetische Spuren in der Villenkolonie Neubabelsberg – Vom sowjetischen Oberkommando zur Stalin-Villa mit Robert Leichsenring

Der heutige Stadtteil Babelsberg spielte für die sowjetische Armee eine zentrale Rolle. Viele geheime Befehle wurden von dort ausgeführt. So wurden Areale wie die Villenkolonie Neubabelsberg für…

Sacrower Schlosskonzerte: Monsieur Fontane – Nur der Irrtum ist das Leben

Theodor Fontane, der preußische Hugenotte (1819-1898), hat uns eine schier unglaubliche Fülle an Balladen, Briefen, Prosa und journalistischer Arbeit hinterlassen. Fontane war ein markanter…