Veranstaltungstipps für das Wochenende in Potsdam

Unsere Tipps für das Wochenende in Potsdam

Für Veranstaltungen in Potsdam können Sie unseren Ticket-Shop nutzen.

Unsere Tipps für das Wochenende vom 13.03 bis zum 15.03.2020.

“Alles fließt?” Urbane Belichtungszeiten

Fotoausstellung In der Ausstellung zeigt der Wahlpotsdamer Sebastian Rost seine urbanen Landschaften. Innerhalb des Sujets arbeitet er mit Gegensätzen: statische Architektur in dynamischer Umgebung;…

“Alles Männersache-ach Frauen”

„Alles Männersache – auch Frauen!“ Ein Best-Of-Kabarett-Special mit Harald Effenberg, Andreas Zieger und Helmut Fensch Ja, wir sind es, die drei Musketiere des untergehenden Abendlandes, die…

“Alles Männersache-ach Frauen”

„Alles Männersache – auch Frauen!“ Ein Best-Of-Kabarett-Special mit Harald Effenberg, Andreas Zieger und Helmut Fensch Ja, wir sind es, die drei Musketiere des untergehenden Abendlandes, die…

“Beklopptimierung”

Lebst du noch oder funktionierst Du schon – fragen hinterhältig die beiden Kabarettbarden Beier & Hang. In der Münchner Schauspielschule haben sie sich kennengelernt und auf…

“Das Imperium schlägt was vor”

Sie sind wieder da! Beim Rostocker Kabarettduo DIETRICH & RAAB geht es wie gewohnt Schlag auf Schlag: Kaum sind sieben Jahre vorbei – zack, ist das neue Programm fertig. In der Zwischenzeit…

“ich nehme mir diesem Zwecke zu Folge die Freiheit!” – Hendrik Schenk

Im Jahr 2020 jährt sich die Zusammenarbeit Karl-Friedrich Schinkels mit der königlichen Porzellan-Manufaktur KPM zum zweihundertsten Mal. Als „Schinkelentwürfe“ haben sie Geschichte geschrieben…

“ICH WILL NICHT UMSONST GELEBT HABEN”.

Gedenkveranstaltung aus Anlass des 75. Todestages von Anne Frank. Vor 75 Jahren starb Anne Frank im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Im Rahmen der Gedenkveranstaltung wollen wir mit der…

“Nachdenken zur Ostdeutschen Identität. Vergangenheit und Gegenwart”

Die Psychoanalytikerin Annette Simon hat 2009 ein Buch über ostdeutsche Identität geschrieben: „Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin. Versuch über ostdeutsche Identitäten”. Sie geht…

“Paarshit – Jeder kriegt, wen er verdient”

“Paarshit – Jeder kriegt, wen er verdient” Ein Kabarettprogramm mit Mandy Partzsch und Erik Lehmann. Wenn die bessere Hälfte ihre dunkle Seite zeigt, wenn die Schmetterlinge im Bauch…